Hilfe & Support

Telefon: +49 5251 69 44 585

E-Mail: support@teburio.de

Häufige Fragen

Wie lege ich in Teburio eine neue Reservierung an?

Du hast verschiedene Möglichkeiten Reservierungen anzulegen: Unter +Reservierung leitet dich ein geführter Prozess durch die Schritte, im grafischen Tischplan gehst du direkt über den jeweiligen Tisch und in der Zeitleiste genügt ein Doppelklick auf den gewünschten Zeitraum.

Wie ändere ich die Darstellung meiner Reservierungen?

Unter heute! kannst du aus vier verschiedenen Ansichten wählen: Liste, Kacheln, Zeitleiste und dem grafischen Tischplan. Die Ansichten findest du ganz bequem über den grauen Button oben rechts und kannst so auch im laufenden Betrieb schnell zwischen den Ansichten wechseln.

Wie erstelle oder verändere ich grafische Tischpläne in Teburio?

Unter Tischpläne in den Einstellungen kannst du selbst ganz einfach deine individuellen Tischpläne erstellen. Ob einzelne Tischpläne pro Bereich oder für unterschiedliche Bestuhlungssituationen – alles klein Problem. Deine fertigen Tischpläne findet du sowohl unter heute! als auch +Reservierung.

Wie lege ich in Teburio eine Serienreservierung an?

Gehe zunächst so vor, wie bei einer normalen Reservierung. Im Fenster Neue Reservierung findest du, während du die Kontaktdaten eingibst, ein blaues Kalender-Symbol vor dem Datum. Dort kannst du über einen Kalender weiter Termine für diese Reservierung auswählen.

Wie kann ich in Teburio schnell einen Tisch tauschen?

Wenn du auf eine vorhandene Reservierung klickst öffnen sich die Reservierungsdetails. Im unteren Bereich findest du den Button, der alle verfügbaren Tische liefert. Mit einem Klick ist der neue Tisch zugewiesen. Alternativ nutzt du die Drag & Drop Funktion im Tischplan oder der Zeitleiste.

Wie kann ich Gäste ohne vorherige Reservierung in Teburio erfassen?

Navigiere einfach zum Walk-In Button. Hier kannst du in einem neuen Fenster die Anzahl deiner spontanen Gäste eingeben und nach entsprechenden freien Tischen suchen. Daraufhin wir dir eine Liste mit verfügbaren Tischen angezeigt und du kannst den passenden Tisch für deine Gäste auswählen.

Wie kann ich E-Mails die über Teburio versendet werden personalisieren?

Die Vorlagen für deine E-Mails findest du in den Einstellungen unter E-Mails. Dort kannst du die Texte, Farben und weitere Anpassungen für deine E-Mails vornehmen. Zusätzlich kannst du unter Allgemein deine E-Mail Benachrichtigungen konfigurieren und an deinen Betrieb anpassen.

Wie nehme ich Reservierungen über meine Webseite annehmen?

Kopiere einfach den Code-Schnipsel, den du in den Einstellungen unter Integration findest und schon kann’s losgehen. Alternativ findest du dort auch einen Link, über den du deine Reservierungsseite bei Teburio ganz einfach verlinken kannst. Weiterhin kannst du einfach Teburio mit Google und Facebook verknüpfen.

Wie nutze ich die digitale Speisekarte von Teburio?

Unter Digitale Speisekarte in den Einstellungen lädst du einfach eine PDF Datei deiner Speisekarte hoch und wir übernehmen die erste Datenintegration für dich. Anschließend kannst du deine Speisekarte dann jeder Zeit selber aktualisieren. Den QR-Code und Link zur Speisekarte findet du ebenfalls dort.

Wie verhindere ich Überbuchungen in Teburio?

Mach dir keine Sorgen, Teburio managt deine Reservierungen so, dass Tische ganz sicher nicht doppelt vergeben werden. Achte darauf, die voreingestellte Reservierungsdauer an deinen Betrieb anzupassen, damit Folgereservierungen für einen Tisch nicht zu früh zugelassen werden.

Wie kann ich in Teburio meine Daten sichern?

Auch diese wichtige Aufgabe übernehmen wir für dich. Teburio läuft auf redundanten Serversystemen und zusätzlich machen wir tägliche Backups aller Daten. Alle unsere Server stehen in der EU, sodass du dir keine Sorgen um Datenschutz und die höchsten Sicherheitsstandards machen musst.

Kann ich Teburio auch außerhalb der Gastronomie benutzen?

Aber ganz bestimmt! Teburio wurde ursprünglich an den Bedürfnissen der Gastronomie ausgerichtet, lässt sich aber auch wunderbar in vielen anderen Bereichen nutzen, wie uns viele unserer Kunden beweisen. Probier gerne aus, was geht und zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.

Noch Fragen?!

Gerne helfen wir dir persönlich weiter. Ruf uns einfach an oder schreib eine Nachricht an support@teburio.de